ÜBERBLICK

Neben dem Indoor Cycling biete ich in Zusammenarbeit mit erfahrenen mobilen Fitnesstrainern folgende Kurse an: 

Diese Kurse sind eigenständige Kurse, können aber auf Absprache jederzeit miteinander kombiniert werden.

Abwechslung und Spaß beim Training stehen für uns an erster Stelle.

INDOOR CYCLING


Warum betreiben wir Sport? Die körperliche Anstrengung steigert unser persönliches Wohlbefinden, macht uns gesünder, formt unseren Körper und erhöht unsere mentale Leistungsfähigkeit. Zum Erreichen unsere Ziele braucht es jedoch ein hohes Maß an Nachhaltigkeit. Indoor Cycling ist das perfekte Herz-/Kreislauf-Training. Durch gezieltes Training können dabei im Bereich der persönlichen Ausdauer schnell dauerhafte Erfolge erzielt werden.

 

Dabei ist Indoor Cycling mehr als nur ein Radsporttraining. Gut ausgebildete Trainer, definierte Leistungsziele mit herzfrequenzorientiertem Zielzonentraining, motivierende Musik und eine mitreißende Gruppendynamik schaffen schnell Begeisterung und Spaß. Der Körper bedankt sich.

 

Erfahre mehr. 

 

 

Trainer: Marco Will

 



Dieses Training tut deinem Rücken gut und ist sowohl zur Vorbeugung, als auch für alle Altersklassen geeignet.

 

Ein Mensch ist so alt wie seine Wirbelsäule und wie es diese ihm erlaubt sich uneingeschränkt zu bewegen. Also, nur wenn wir uns bewegen - und das in alle Richtung - bleibt unser Rücken schmerzfrei.

 

Dein Lohn: Eine lange, kräftige Muskulatur, neu gewonnene Beweglichkeit und mehr Wohlbefinden für deinen Rücken.

Zusätzlich erhälst du bis ins hohe Alter eine aufrechte Haltung. Dieser Kurs wirkt auch bei Verspannungen und Schulterproblemen.

 

Trainerin: Marco Will, Finja Hoffmann


Indoor-/outdoor-fitness


Diese Training bringt dich ins Schwitzen und fährt deinen Puls nach oben.

 

Draußen, bei Wind und Wetter oder auch drinnen, kann viel erreicht werden.

 

Es kann an unterschiedlichen Orten trainiert werden.

 

Dabei wird mit Material gearbeitet, welches sich gerade vor Ort befindet, es wird aber auch im Bodyweight Bereich trainiert.

 

Dieses spezielle Training umfasst alle wichtigen Bereiche wie Ausdauer, Koordination und Kraft.

 

 

Trainerin: Marco Will, Finja Hoffmann


kinesiologisches Tapen


Das kinesiologisches Taping wurde in den 70er Jahren von Dr. Kenzo Käse in Japan entwickelt.

 

In der traditionellen chinesische Medizin werden bereits seit Jahrtausenden erfolgreich Therapieverfahren eingesetzt, die wie kinesiologisches Taping auf den Eigenregulationsfähigkeiten des menschlichen Körper beruhen (z.B. Akupunktur oder Akupressur).

 

Anfangs fand das kinologisches Taping vor allem im Leistungssport Anwendung und wurde somit auch in Europa bekannt.

Erst während der Olympische Spiele 2008 in Peking wurde es durch die ausführliche Berichterstattung der Presse der breiten Masse bekannt.

 

Kinesiologisches Taping - Wortherkunft und Bedeutung:

 

Kinesis = Bewegung

Tape = Band

 

Wie aus dem Begriff Kinesis hervorgeht, ist die Bewegung eine wichtige Voraussetzung für die Wirksamkeit des Tapes.

Die Erfolgschance der Tape Therapie bei Ruhigstellung der Strukturen ist eher gering.

 

Durchgeführt von: Marco Will